Ich bin nicht mehr glücklich und will mich so fühlen wie früher

2 Antworten

Du bist jetzt in einer Phase, in der sich dein Körper umstellt und du zum Erwachsenen heranreifst. Da können schon solche Symptome, wie du sie beschreibst auftreten. Du musst erstmal zu deinem eigenen ICH finden. Nutze die Zeit und finde heraus, wie bin ich, wo sind meine Stärken, meine Schwächen, wie stelle ich mir mein späteres Leben vor, welche Ziele möchte ich unbedingt erreichen und vor allem was möchte ich mal werden und welche Voraussetzungen brauche ich dafür. Dann hast du eine Motivation, die dich aus deinem Trübsal herausholen kann. Das kann nämlich immer nur Aktivität sein, du musst aktiv werden, deinen inneren Schweinehund überwinden, allen zeigen, was in dir steckt und in erster Linie dir selbst beweisen, was du alles kannst, wenn du nur willst!

Mir geht es so, wie du es beschrieben hast. Ich wünsche mir auch sehr, wieder wie früher zu sein und frag mich, ob das nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht. Deine Frage ist ja jetzt schon etwas älter und mich interessiert nun wie es bei dir ausssieht? Hat sich was verändert?