Depressionen?wem kann ich mich anvertrauen?

2 Antworten

Hallo Laura, meine Namensfetterin.

Bei mir ist es nicht 2607, ich müsste als Geburtstag 1606 angeben.

Kämpfe. Ich kann nicht in dich hinein sehen. Aber ich weiß, wie es ist, wenn man sich schlecht fühlt. Bei mir war es durch meine Mutter und meiner Oma, also der Mutter von meinem Vater.

Gehe in einen Wald und schreie es raus, was dich stört. Aber mache es ! Du glaubst gar nicht wie befreiend es wirkt.

Ich will über meine Mutter und auch über die Oma nicht reden. Die sind hart verurteilt worden, für das, was sie mir und meinem Bruder angetan haben. Aber psychisch bin ich auch ein Wrack. Keine Frau darf sich mir einfach nähern. Hände einer Frau können sehr weh tun. Nicht nur außen.

Mit drei Jahren fing ich an mir das Lesen und Schreiben beizubringen. Mit 4 das Rechnen. Ich wollte schnell groß werden. Als Kind heißt das, wenn man mit der Schule fertig ist, dann ist man groß. Heute weiß ich, dass es nicht stimmt. Ich bin 9 Jahre und in der G9-Abschlussklasse, weil ich von der Zeit her mich an einer Universität hätte bewerben können. Ansonsten hätte ich schon den G8-Abschluss mit 9 Jahren gemacht. 13. Schulklasse mit 9 Lebensjahren. Aber ich bin eben nicht groß. Aber eine Krankheit hat mir das Leben gerettet.  Jetzt habe ich Adoptiveltern und meine Mutter und Oma können mir nichts mehr tun.

Bitte nehme, wenn du diese Probleme nicht los wirst, psychologische Hilfe in Anspruch. Du bist es wert. Erzähle mit deinen besten Freunden. Zeige, dass du stark sein kannst.  Du kannst es und du wirst es schaffen! Settze dir ein Ziel, das du erreichen willst und arbeite daran!

Mir hilft ein Teil aus dem letzten Gedicht um Weihnachten 1944 von Dietrich Bonhoeffer: "Gott ist bei und am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jeden neuen Tag!"

kleineLaura

Hey, vielleicht wäre ja ein Psychologe was für dich, ich hab im Moment auch sehr viel Stress und es kann tatsächlich helfen oder vielleicht habt ihr ja auch einen Vertrauenslehrer an eurer Schule oder einfach ein Lehrer/ Lehrerin die du magst, ich bin mir sicher er/ sie wird dir zuhören.

Ich hoffe ich konnte dir helfen