Ich bekomme seit einiger Zeit sehr schnell blaue Flecken, es reicht dazu, mich leicht zu kneifen....

2 Antworten

Das hört sich an wie der Anfang von Skorbut. Fehlt einem Vitamin C und Flavonoide, dann kann der Körper auch kein Vitamin P herstellen. Das P steht für Permeabilität (durchlässigkeit) der Gefäßwände. Sie werden so zu sagen brüchig und es entstehen leicht Hämatome, Zahnfleischbluten und zuletzt sogar Blutungen unter der Knochenhaut.

Bei Mangel an Vitamin C wird auch die Bindehaut weniger Elastisch, weil die Kollagenstränge dann nicht mehr genügend verdrillt werden können (Cellulite), es schlabbert.

Nach dienen anderen Fragen zu urteilen ist dein Immunsystem insgesamt nicht auf dem Laufenden. Iss mehr Obst und Gemüse und geh täglich mindestens eine Stunde an die frische Luft. Gesund leben hilft gesund bleiben

Nimmst du vielleicht Aspirin ein wenn du Schmerzen hast, denn dadurch kannst du leicht Blutungen bekommen. ich muss täglich ASS 100 einnehmen und eine Friseurin hat mir mal ins Ohr geschnitten, es hörte überhaupt nicht mehr auf zu bluten, du kannst darum auch die blauen Flecken bekommen.

Kleine
Fragesteller

Nehme keinerlei Medikamente ein, die das Blut verdünnen!