Hustenreiz beim Eis essen?

2 Antworten

Eisessen ist nicht schädlich, zuviel ist vielleicht ungesund. Das du den Husten nur von Eis bekommst ist schon ein bisschen merkwürdig. Kann es sein, dass das auch nach anderem Essen kommt? verschluckst du dich vielleicht öfter mal? Ansonsten würde ich sagen du bist allergisch auf irgendwas im Eis, das reizt deinen Rachen und du musst husten. Du kannst ja mal darauf achten, ob es von jeder Eissorte kommt.

Eis essen ist herrlich. Ich habe in meiner Stamm-Eisdiele schon oft beobachtet daß die Gäste beim Eisessen husten müssen. Meine Enkelin ist auch davon betroffen. Wir besuchen im Sommer fast wöchentlich einmal die Eisdiele. Und Prompt nach den ersten Löffeln Eis fängt der Reizhusten an. Wir nennen ihn bereits "Eishusten".Wir machen uns keine Gedanken darüber weil auch andere dieses Phänomen haben.Bei mir macht sich Eisessen durch eine belegte Stimme bemerkbar. Vergeht aber in einem Tag wieder.

Was möchtest Du wissen?