Hustenreiz nach Eis essen...?

2 Antworten

Durch die Kälte werden temperaturempfindliche Nerven angeregt. Der Reiz wird an das Gehirn weiter geleitet und dieses gibt den Befehl zum Auslösen des Hustenreflexes.

Die Kälte des Eises reizt dich zum Husten. Bei manchen Menschen löst es Schluckauf aus, bei manchen eben Husten. Schlimm ist es nicht, aber du musst dir überlegen, ob du wegen dem Hustenreiz auf zu viel Eis verzichten möchtest. Der Sommer steht vor der Tür, dann beginnt die "Eiszeit".

Erbrochen nach Eis essen?

Ich habe mich leider heute nacht erbrechen müssen, nachdem ich abends noch Eis gegessen hab. Das war Eis aus dem Kühlfach, es stand aber schon länger da drin und ist auch mal zwischendurch etwas warm geworden und ich hab es dann wieder eingefroren. Was können denn das für Erreger sein oder war es wohlmöglich gar nicht das Eis?

...zur Frage

Wodurch kommen Kopfschmerzen nach dem Eisessen zustande?

Wenn ich Eis schnell esse gibt das Kopfschmerzen. Woran liegt das?

...zur Frage

Ist eingefrorerer Saft eine gesunde alternative zum Eis?

Ich liebe Eis, wenn es warm ist. Das Wetter ist ja so langsam richtig frühsommerlich, da wird mein Eishunger geweckt. Da ich nicht jeden Tag ungesunden Eis essen sollte, suche ich nach einer "gesunden" Alternative. Ist es gesund, wenn man Fruchtsaft einfriert, zum Beispiel in Eiswürfelförmchen und lutscht?

...zur Frage

Ständig Schluckauf - woran kann das liegen?

In letzter Zeit habe ich immer wieder Schluckauf. Früher nur ganz selten mal, aber seit ein paar Monaten bestimmt mindestens einmal am Tag. Immer nur kurz, nie schlimm, er verschwindet auch recht schnell wieder - aber ich finde es trotzdem auffällig.

Kennt das jemand? Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Wie gesagt, es ist nicht schlimm - bin nur neugierig :-)

...zur Frage

Weitere Frage zu Ei in der Schwangerschaft: Creme Brulee-Eis ok?

Und nochmal eine Frage zu Eiern in der Schwangerschaft. Ich find es total schwierig die ganzen Einschränkungen die man hat, einzuhalten. Hab das Gefühl ganz viele Dinge die man nicht Essen sollte verstecken sich in sämtlichen Produkten. Also jetzt aber zu meiner Frage: ich habe gesehen, dass in Creme-Brulee-Eis Vollei enthalten ist.. Kann man das unbedenklich in der Schwangerschaft essen??? Danke euch für eure tollen Antworten!!!

...zur Frage

Gliederschmerzen ohne Fieber, woran kann das liegen?

Man kennt Gliederschmerzen ja, wenn man eine Erkältung hat. Aber wenn man nur Gliederschmerzen hat, ohne Fieber, woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?