Hustenlöser mit Alkohol verträglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Flüssigkeit trinken ist ja absolut richtig, um die Wirkung des Medikaments zu begünstigen, aber bitte keinen Alkohol.Dein Körper und Deine Immunabwehr sind ohnehin schon geschwächt und der Alkohol gibt Dir dann noch den Rest, es bleibt ja meist nicht bei einen.

Also die Antworten auf die eigentliche Frage wurde hier nicht gegeben. Stattdessen ereifert sich ein Neunmalkluger nach dem anderen und bolzt ungefragt seine persönliche Meinung raus. Die Frage galt wohl eher den tatsächlichen Risiken und Nebenwirkungen. Mein Rat: googel den Beipackzettel oder frage in einem ordentlichen Forum nach. Hier ist Fragen zwecklos.

Und hier antwortet ein Oberneunmalkluger mit 7 Jahren Verspätung... Wenn dies kein ordentliches Forum ist, weshalb hast Du Dich angemeldet?

2

Grundsätzlich sollte man die Finger vom Alkohol lassen, wenn man Medikamente nimmt. Da ist es auch egal, welches Medikament und wogegen es wirkt. Medi+Alkohol geht gar nicht!!! Aber alkoholfreier (Kinder-)Punsch schmeckt auch gut!

ACC, kann das die Nase verstopfen?

Habe ACC eingenommen, weil ich so stark erkältet bin und auch Husten habe. Nun habe ich aber das Gefühl, dass meine Nase total verstopft ist. Kann das von dem ACC kommen?

...zur Frage

Seit Tagen starken Husten. Was tun?

Hallo! Ich muss seit tagen husten. Es hat mit einer Erkältung angefangen, hörte so nach 3 4 Tagen auf. Danach fing ich an stark zu Husten. Ab wann sollte man zum Arzt? Gibt es Hausmittel die helfen? Nehme zurzeit täglich ACC Acut 600. Ein paar mal hatte ich Schleimauswurf aber das wars auch schon. Wenn ich hintereinander stark husten muss, tut es im Brustbereich weh. Hoffe könnt mir helfen. Mfg

...zur Frage

Alkohol und hustenlöser?

Hey , hab ne Frage ! Habe gestern eine NAC hustenlöser brausetblette genommen, dann ist mir eingefallen , dass heute Silvester ist. Ich wollte fragen ob es bedenklich ist heute 1 oder 2 Bier ( wirklich nicht mehr ) zu trinken .Bin etwas verwirrt weil in der Packungsbeilage habe ich nichts dazu gefunden , in anderen Foren wird davon abgeraten , woanders bekommt man den Tipp es zu nehmen wenn man nen Kater hat...... Hat jmd Erfahrung oder Ahnung mit dem Thema? Wäre echt nett von euch.......

...zur Frage

ACC akut 600 mit bisoprolol?

Hi ich hab schon länger husten und eine Rippenfellentzündung war deswegen schon beim Arzt. Meine Oma hat mir gestern acc akut 600 hustenlöser mitgebracht, da der blöde Husten nicht weg will. Meine Frage ist es unbedenklich es zu nehmen wegen den 1,25mg Bisoprolol die ich jeden Morgen nehme?

...zur Frage

Schmerztabletten nach Alkohol?

Ich habe Zahnschmerzen und möchte Ibu 600 nehmen. Darf ich da Wein trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?