Hilfe !! Meine Mandeln und Mein GaumenZäpfchen

1 Antwort

Hallo, das passiert bestimmt nichts Besorgniserregendes. Du hast Dein Penicillin ja gerade erst bekommen, so schnell wirkt selbst Penicillin nicht. Nimm alle 8 Stunden (stelle Dir den Wecker) Dein Medikament und dann dürfte es Dir bald besser gehen. Trink viel - je nachdem, was Dir persönlich gut tut - kalten Eistee oder heißen Tee. Das musst Du mal ausprobieren, was Dir zuträglicher ist. Es ist ja erst Anfang der Woche, Du kannst jederzeit, wenn es schlimmer wird, nochmals zum Arzt. Gute Besserung. lg Gerda

pferdezahn  30.09.2014, 11:22

Bei einer Mandelentzuendung sollte man es erst einmal mit Honig versuchen, wenigstens 3-4 Tage lang. So kann man sich vielleicht das Penicillin oder Antibiotikim sparen. Mehrmals am Tag einen Teeloeffel eines guten Honigs (mit dem gruenen Imkersiegel) lutschen, und auch ab und zu kann eine Tasse frischzubereiteter Ingwertee getrunken werden. Honig wirkt entzuendungshemmend und zieht den Eiter aus den Mandeln.