Wie schnell baut sich Penicillin im Körper ab?

3 Antworten

Nach 24 h ist alles raus.

Penicillin Wirt nicht nach 24 seinen komplett abgebaut sein, die Dosis muss man jeden Tag neuem. 2-3 mal das der Wirkstoff konstant bleibt im Blut setzt du es ab kann Penicillin zwischen 3 Tagen und zwei Wochen im Blut sein natürlich baut es sich von Tag zu tag ab.

Merken tun das natürlich Menschen die ärlergisch auf Penicillin sind.

Hallo Sandro 1983, wenn du ein Antibiotikum nehmen musst solltest du genau auf die Regelmäßigkeit der Einnahme achten, denn der Pegel im Blut sollte konstant bleiben, ich denke genau wie meine Vorschreiber, das es nach 24 Std, abgebaut ist.

Wenn ich ein Antibiotikum nehmen muss stelle ich mir auf meinem Smartphon die Zeit ein, wann ich es nehmen muss, so versäume ich keine Einnahme

Gute Besserung Mahut