Hausarzt nicht erreichbar was machen?

3 Antworten

Dein Hausarzt sollte erreichbar sein. Während des Urlaubs muss er eine Vertretung angegeben haben.

Aber : Du hast auch freie Arztwahl, kannst also jeden Hausarzt für eine Krankschreibung aufsuchen.

Im Zweifel rufe die 116117 an. Dort bekommst Du Rat !

Hallo,

Sollte der Arzt Urlaub haben, hat er normalerweise Praxen, die ihn vertreten.

Wenn du ihn aber gar nicht erreichst und deshalb auch nicht erfahren kannst, welche Praxen das wären, würde ich auch am besten die nächst beste Hausarzt Praxis aufsuchen.

Viele Grüße

Michael

Du kannst auch zum anderen Hausarzt gehen. Das geht einmal aus der Urlaubsvertretung hervor und aus der Zweitmeinung. Ein Arzt schreibt nach seinem Ermessen aber krank.