Zum Nephrologen ohne Überweisung- welche Vor-und Nachteile?

1 Antwort

Hallo givemore,

ich habe die Erfahrung gemacht, das trotz vorliegender Überweisung kein Befund an den Hausarzt erfolgte.

Nachteile dürften  nicht entstehen, egal mit oder ohne ÜW.

Du könntest den Arzt bitten einen Bericht an deinen Hausarzt zu senden oder alternativ ,du lässt ihn dir persönlich zustellen. 

Also mache dir keine Gedanken, es ist alles ok. Alles Gute und liebe Grüße 

Warum ist eine Überweisung von Hausarzt an Krankenhaus für Neurologie nicht erlaubt.

Habe folgendes Problem:

Kann seit 2 Tagen meine linke Hand nicht mehr öffnen und müsste deswegen dringend nach anraten meines Hausarztes im Krankenhaus für Neurologie behandelt werden.

Habe mir eine Überweisung von meinem Hausarzt ausstellen lassen, in der Neuro um einen Termin gebeten und bekam folgende Antwort:

Eine Überweisung für das Krankenhaus ist nur von einem niedergelassenen Arzt für Neurologie erlaubt.

Auch zur Notfallambulanz ist nicht erlaubt.

Meine Neurologin ist zurzeit 4 Wochen in Urlaub und die Vertretung stellt auch keine Überweisung aus weil sie meine Krankengeschichte nicht kennt.

Das ist für mich ein unglaublicher Skandal.

...zur Frage

Leber-/Nierenwerte grenzwertig

Hallo,

bin 23 Jahre alt und männlich. Hab mir letzte Woche Blutabnehmen lassen, heute habe ich die Ergebnisse das meine Nieren und Leberwerte an der Obergrenze sind. Meine Nierenwerte waren schon seit Mitte 2013 leicht erhöht. Dies wurde von einem Nephrologen abgeklärt und auf mein Kraftsport zurück geführt. So jetzt kommt aber noch die Leberwerte dazu und mein Arzt ist erst nächste Woche wieder da. Mach mir Sorgen das etwas schlimmeres dahinter stecken kann. Eine Woche vor der Blutabnahme hab ich noch Antibiotika einnehmen müssen wegen einer Chronischeb Nebenhöhlen entzüundung. Ich wiege 70kg und bin 1.83 m groß und musste 3 mal täglich 1000er Antibiotika einnehmen. Kann es damit vll zusammenhängen ?

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Brauche ich um zum Hämatologen/Onkologen zu gehen eine Überweisung vom Hausarzt....

....oder kann ich mir da selber einen Termin machen und hin????

...zur Frage

Über welchen Weg kommt man zum Psychologen?

Meine beste Freundin hat schon seit langer Zeit viele Probleme im privaten Bereich, ich versuche zwar ihr so gut wie möglich zu helfen, aber das reicht nicht. Sie hat bereits ihren Hausarzt darauf angesprochen, weil sie gerne zu einem Psychologen gehen würde, allerdings nimmt der Hausarzt sie nicht ernst. Kann man auch ohne eine Überweisung einen Termin beim Psychologen bekommen? Wie kann man heraus finden, ob der Psychologe für einen geeignet ist?

...zur Frage

Muss man bevor man zu einem Facharzt will immer zum Hausarzt?

Muss man bevor man zu einem Facharzt will immer zum Hausarzt? Eine Bekannte von mir hat behauptet, dass man sonst bei einem Facharzt nicht genommen wird (ausgeommen Frauenarzt) Ich kann mich jetzt nur gerade gar nicht erinnern ob ich schonmal direkt zu einem Facharzt gegangen bin ohne eine Überweisung zu haben, ich war eigentlich aber immer der Meinung, dass das möglich ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Kann ich mich vom Hautarzt zu einem anderen Arzt überweisen lassen?

Und kann ich, wenn ich jetzt zum Hautarzt gehe und dort die 10Euro zahle mich dann auch zum Frauenarzt zur Kontrolle überweisen lassen oder muss das alles der Hausarzt machen mit den Überweisungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?