Hat man ohne Essstörung teilweise auch ein schlechtes Gewissen bzgl essen oder kommt nicht mit dem eigenen Gewicht (im Normalgewicht) klar?

1 Antwort

Wenn das was Du aufzählst für einen längeren Zeitraum besteht, sind dies typische Symptome einer Essstörung.

Kurzfristig auftretend kann es ein schlechtes Gewissen bei einer Fehlernährung sein, was sicherlich sehr viele Menschen schon einmal hatten.

Justmeee
Fragesteller

Ich weiß, dass ich ne ES hab/hatte (von Therapeuten diagnostiziert) , also will mich nicht hierdurch selbst diagnostizieren oder Ähnliches, ich frag mich halt, ob man ohne ES auch teils ein schlechtes Gewissen bzgl essen hat, wenn du weißt, was ich meine oder sich auch (objektiv grundlos also ohne dass man üg oder so ist )unwohl bzgl seines Gewichts/Figur fühlt