Hat jemand Erfahrung mit Clindamycin? Gegen Zahnwuzelentzündung?

2 Antworten

Ist das meistverordnete Antibiotikum im Mundbereich.

Yviwon
Fragesteller

Hallo Curasanis,

ich habe das bereits auch schon herausgefunden, Aber eben auch über mögliche Nebenwirkungen. Mit Durchfall und Übelkeit und vielleicht sogar Erbrechen, damit könnte ich leben. Aber die sonstigen wie Atemnot also wenn ich das Gefühl haben sollte keine Luft mehr zu kriegen (und ich bin ganz alleine!) dann bin ich so durch n Wind, dass ich es lieber nicht nehmen möchte. Zumal ich ehrlich - bin kein Arzt und auch möchte ich keinem Arzt die Kompetenz absprechen: Aber die Zahnärztin hat nicht mal ein Röntgenbild gemacht, also wie soll sie das herausfinden, ob ich da so einen Entzündungsherd habe. Ja, ich merke, dass da Bakterien sind, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also normal halt nicht, wie auf der anderen Seite beispielsweise....

Ich möchte nur wissen, ob man nicht auch den Körper bzw. dem Immunsyystem seine Arbeit machen kann.

Und kann man perse sagen, ob ich eventuell vielleicht doch eine Allegie gegen dieses Antibiotika habe. Also wie findet man das heraus (ohne es einzunehmen und auszuprobieren)?

Vielen Dank

Curasanis  27.04.2023, 09:42
@Yviwon

Eine mögliche Allergie kann nur ein Hautarzt durch einen Prick-Test ermitteln (oder du merkst es selbst beim Einnehmen).

Yviwon
Fragesteller
@Curasanis

Kann ich so einen nicht auch selbst machen? Ich weiß nur noch nicht in welcher Menge / Konzentration ich das besagte Mittel verdünnen oder verflüssigen muss. Gibt es da Formeln?

Yviwon
Fragesteller
@Curasanis

Meine Mutter hat eine Penicillin-Allergie. Hab ich dann als ihr leibliches Kind das ebenfalls vererbt bekommen?

Yviwon
Fragesteller
@Curasanis

Ich bin gegen den Wirkstoff allergisch. Der Piektest bei der Hausärztin ist angeschlagen.

Hey

Also ich nehme gerade das selbe Antibiotika. Und das einzigste was ich habe, ist ein metallischer Geschmack im Mund und Durchfall.

Aber jeder ist anderst. Ich würde es einfach nehmen und schauen ob du es vertragen tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung