Hartnäckiger Nagelpilz in der Frühschwangerschaft

3 Antworten

Hallo Witta, ich würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall mal zum Hautarzt oder in die Apotheke gehen - damit Du auch in der Schwangerschaft den Nagelpilz behandeln kannst. Wichtig ist da natürlich, dass Du entsprechend verträgliche Produkte nutzt! Ich benutze einen Nagelpilz Stift aus der Apotheke. Gerade jetzt im Sommer wissen die Apothekerinnen, was zu tun ist und welche Produkte am besten sind. Alles Gute - auch für die Schwangerschaft :-) Leni

Hallo Witta,

aufgrund deiner Schwangerschaft würde ich dir auch davon abraten deinen Nagelpilz mit vielen verschiedenen Mitteln zu behandeln, denn deine "Experimente" könnten deinem Nagel eher schaden, als dass sie dazu beitragen, den Nagelpilz zu bekämpfen. Ich kann dich verstehen, dass es dir extrem unangenehm ist, deine Nägel in der Öffentlichkeit zu zeigen, vor allem jetzt im Sommer. Achte am besten darauf, dass du deinen Nagel zunächst einmal pflegst. Für mich ist der Nagelpilzstift von Nailner ein gutes Bekämpfungsmittel. Vorteilhaft an dem Präparat ist, dass es nicht schädlich und komfortlich anzuwenden ist.

Nachdem die beiden Medikamente nicht geholfen haben, du aber schwanger bist, kannst du ja nicht wahllos andere Pilzmittel versuchen. Das ist in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen. Geh doch mal bei einer guten Fachkraft für Fußpflege vorbei und lass dich beraten. Sicherlich können die dir auch den Nagel gleich mal optimal behandeln. Oder aber du gehst zu einem Hautarzt, der kennt sich mit solchen Dingen ja auch aus, und schilderst ihm die Problematik. Auf eigene Faust würde ich jedenfalls nicht weiter machen.