Sselergo creme nagelpilz?

2 Antworten

Muss ich Deine Frage verstehen ?

Wenn diese Creme so beschreiben ist, kannst Du sie natürlich bei einer Nagelpilzinfektion anwenden.

Ob sie bei dem Pilz der Deinen Nagel befallen hat auch wirksam ist, könntest Du nur durch eine Resistenzbestimmung mit Material des befallenen Nagels feststellen.

In der Verpackungsbeilage steht für hautpilz,nagelpilz gehört ja glaub ich nicht zu den hautpilzen oder ?deswegen unwirksam?

@12345123r5

Das stimmt : Es sind nicht immer die gleichen Erreger. Aber Du hattest bei der Beschreibung des Aufdrucks der Creme " Creme Nagelpilz " geschrieben !

Was steht dazu im Beipackzettel - Oberbegriff: Anwendungsbereich.....

siehe ..... Apotheken Umschau Beipackzettel selergo 1 creme

  • Pilzinfektionen mit Hefepilzen, Fadenpilzen und anderen Pilzen, wie:
  • Pilzinfektionen der Haut

Es gibt verschiedene Erreger, die eine Erkrankung verursachen können. Ob das Arzneimittel gegen die vorliegende Infektion wirksam ist, kann nur der Arzt entscheiden.