Hallo ich komme gerade vom röngten und verstehe den befund nicht .drin steht maximal 1,6cm messende, ringförmige strukturveränderung im lateralen tibiakopf ?

2 Antworten

Der laterale Tibiakopf ist der Teil vom oberen Ende des Schienbeins, der zur Außenseite des Beins hin liegt. In dem Bereich gibt es bei dir also eine Strukturveränderung. Kannst du denn gut laufen oder hast Du schmerzen?

Gruß

Kalli

Es ist immer unterschiedlich mal habe ich schmerzen mal nicht .im befund stand noch kontrastmittel gestüstes mrt empfohlen

Beim MRT werden scheibenförmige Bilder von Ihrem Kniegelenk gemacht. Durch das Kontrastmittel kann man dann evtl. mehr sehen und festlegen ob eine Op nötig ist. Ich drücke mal die Daumen!