Hallo ich habe eine Frage und zwar wie kriegt man Kratzer von einem Busch schnell wieder weg,wier gehen dem nächst in den Urlaub leider mit Pool und so?

Ich will nicht stören oder so ich glaube die Frage wurde auch schon gestellt aber das braucht bei mir so lange zum heilen

5 Antworten

Du kannst Bepanthen Salbe aus der Apotheke nehmen, zweimal täglich dünn auftragen, dann verkürzt du etwas die Abheilung.

franci
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich:)

Wenn ich Kratzer von meiner Katze habe, nutze ich immer die antiseptische Bepanthen-Salbe, damit verheilt das schnell und wird zusätzlich desinfiziert.

Bei dir wird es allerdings durch die Menge länger dauern, vielleicht deckst du es zum Baden mit einem wasserfesten Wundverband ab, damit da nichts reinkommt, die bekommt man in der Apotheke oder im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also den Busch möchte ich sehen , der so architektonisch gleichmäßige Kratzer hingekriegt , sehen fast aus wie die Fliesen im Pool wo Du rein willst

Färbe die blau und sage neues Tatoo

Netter Versuch, aber das waren oder sind keine Kratzer von einem Busch.

Das Einzige, was Du machen kannst, ist die Wunden gut zu pflegen, zum Beispiel mit Bepanthen Wund und Heilsalbe.

Du kannst die Zeit der Heilung nur ganz bedingt beeinflussen.

in dem Busch waren wohl Rasierklingen befestigt.
Beschleunigen kannst du es nicht, nur gut eincremen mit z.B. Bepanthen Wund und Heilsalbe

und du solltest dir Ärztliche Hilfe suchen oder willst du so weitermachen?