Schwerbehindertenausweis bei Augenerkrankung + Geruchssinn

1 Antwort

Als Schwerbehinderter wird man erst eingestuft, wenn der Grad der Behinderung mit einer Maßeinheit von 50 oder mehr beträgt. Dieser Ausweis kann bei dem zuständigen Versorgungsamt oder der Kommunalverwaltung beantragt werden.

Quelle: http://gradderbehinderung.com/

Zu den genauen Bestimmungen kann ich dir leider nichts genaues sagen, aber du solltest dich wie oben erwähnt beim zuständigen Versorgungsamt informieren. Dort erhältst du alle notwendigen Informationen.