Hab ich meine Fingernägel zu kurz geschnitten?

2 Antworten

Hallo, das passiert mir auch öfter und kann ganz schön schmerzen. Komisch ist nur, dass die Schmerzen erst einen oder zwei Tage später beginnen. Ich nehme dann Tyrosur Gel, welches ich versuche so gut wie möglich auch unter den Fingernagel zu bringen. Recht bald schon lassen die Schmerzen nach. Alles Gute - Sallychris

Wahrscheinlich hast du wirklich den Nagel zu kurz geschnitten, sodass sich das Nagelbett darunter entzünden konnte, weil es nicht mehr geschützt war. Du solltest den Finger etwas schonen, aber das wird sicherlich bald von alleine wieder aufhören, sobald der Nagel wieder etwas nachgewachsen ist.