Fingernagel zu kurz geschnitten und in 4 Tagen ist ein Klavierwettbewerb. Was tun?

2 Antworten

Hältst du Schmerzen gut aus? Bade deinen Finger in Desinfektionslösung oder Schnaps. Aber ob es ohne Schmerzen heil wird, kann nicht garantiert werden. Desinfektionslösung oder Schnaps können auf einer Wunde sehr stark brennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Heilung lässt sich über die natürliche Geschwindigkeit hinaus nicht steigern.

Du kannst nur durch Störungen die natürliche Geschwindigkeit verlangsamen.

Wenn der Finger ohne Störung heilen soll, dann solltest Du das Üben sein lassen.

Wenn Du aber am Wettbewerb teilnehmen willst, und bis dahin noch fleißig üben musst, dann solltest Du diesen Wettbewerb erst nächstes Jahr buchen.

Oder Du übst und störst dadurch die Heilung und spielst auch im Wettbewerb mit schmerzendem Finger.

Jedenfalls sind Übung & rasche Heilung zur gleichen Zeit mMn nicht denkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung