Grippustad C und IBU zusammen?

5 Antworten

Kannst du kombinieren. Gegen deine Virusinfektion wirkt Grippostad (und Ibuprofen) nicht, es lindert nur einige (harmlose) Beschwerden. Nur wenn du trotz Grippostad noch Schmerzen hast, solltest du Ibuprofen dazu nehmen.

Kannst dz zusammen nehmen. Aber eine gute Kombination ist da fraglich. Man soll Schmerzmittel nicht kombinieren. Mit Grippostad hast du Paracetamol genommen und nimmst jetzt noch Ibuprofen. Gut. Bei starkem Fieber hat meine Mutter es bei meinen Schwestern auch kombiniert, dass das Paracetamol nicht überdosiert ist. Aber grundsätzlich ist das Einnehmen verschiedener Schmerzmittel nicht sinnvoll.

Ja, Du kannst es zusammen einnehmen. Es gibt keine negativen Interaktionen.

Ob es sinnvoll ist hast Du nicht gefragt : Das hätte ich verneint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
kllaura  24.10.2023, 19:00

Mein Bekannter verträgt auch sehr schlecht Medikamente bei NSAR. Der nimmt 50% Paracetamol und 50% ASS. Aber er teilt das Thomapyrin selbst, ist billiger. Damit hat er sehr gute Erfolge. Einzeln ein Wirkstoff wirkt abgeschwächt sehr schlecht. Meine Mutter sagt, dass es einer der wenigen Patienten wäre, wo sie eine Schmerzmittelmischung für Sinnvoll erachtet. Übrigens wird seit über 25 Jahren Thomapyrin und Generika ganz deutlich von Stiftung Warentest nicht empfohlen. Die neuen Kombis Paracetamol mit Ibuprofen auch wieder nicht. Es ist schade, dass die Pharmaindustrie sogar bis 300% mehr Geld kassiert, als wenn man die Produkte einzeln kaufen würde.

Sollte nichts machen... ibuprofen nicht mehr als 1200mg am Tag

kllaura  19.11.2023, 07:11

Wenn der Arzt behandelt, sind es bis 3x800mg=2400mg. Von daher sind die 1200mg in der rezeptfreien Form eine Aufforderung, bei größerem Bedarf den Arzt auszusuchen.

Das ist kein Problem, in Grippostad ist das Schmerzmittel Paracetamol. Dieses verträgt sich gut mit Ibuprofen.