Geruchssinn Monate nach Corona merkwürdig?

PS: Was denkt ihr, was es sein könnte?

4 Antworten

Long-Covid lässt grüßen !

Das lässt sich ( noch ) leider nicht behandeln. Da kannst Du nur abwarten und hoffen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So was kann Wochen oder auch Monate danach noch anhalten. Ich würde zur Not zum Arzt gehen.

Das passiert oft nach einer Corona Infektion. Kann nur wenige Tage anhalten, leider auch viele Monate (vermutlich auch in seltenen Fällen sogar lebenslang).

Also ich selber hab damit keine großen Erfahrungen aber meine Mutter hatte auch vor über einem Jahr Corona und hat auch Probleme mit ihrem Geruchssinn gehabt. Der Arzt meinte es würde irgendwann besser werden und das könne passieren. Mittlerweile kann sie wieder einigermaßen riechen aber meint auch es wäre noch sehr seltsam. Wenn du aber bedenken haben solltest kannst du bestimmt auch zu einem Arzt gehen. Der kann dann nur einmal drüber schauen.

ldm92
Fragesteller

Danke für die Antwort! 👍