Gefühl von Angeschlagenheit ohne Symptome?

CountDracula  02.10.2023, 18:34

Wie lange hast Du das schon?

Overthinkj
Fragesteller

Paar Tage aber war gestern beim Arzt, hab warscheinlich nur einen kleinen infekt

3 Antworten

Ich vermute mal einen Mangel an Vitalstoffen, wie z. B. Vitamine. Ich würde mal auf fehlende B-Vitamine tippen, denn die sind für alle nervlichen Belange sehr wichtig.

Versuch es mit Vit.-B-Komplex, also mit allen acht B-Vitaminen.

Schwindel kann mit Blutdruck und Wassermangel zu tun haben, Sport und Trinken sollten dagegen helfen. Aber miss zuerst den Blutdruck, ob er sehr niedrig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Kenne das Gefühl auch irgendwie. Zumindest die Sache mit dem Schwindel, bzw eher einer Benommenheit.

Allgemein habe ich einen eher niedrigen Blutdruck, was eine Rolle zu spielen scheint. Außerdem scheine ich zu Panikattacken zu neigen. Damit steigere ich mich noch weiter rein und das ganze verstärkt sich. Vielleicht ist das ein Ansatz für deine Beschwerden.

Schlafmangel könnte auch eine Rolle spielen. Das Wetter kann auch noch Einfluss nehmen usw.

Mangelerscheinungen wurden ja hier auch schon angesprochen.

Wenn bei mir verschiedene Dinge zusammen kommen, kann das zu solchen Attacken führen.

Viele Grüße

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell kratzt man nicht ab!

Wenn's nicht besser wird, lass dich mal gründlich durchchecken.

Alles Gute dir!