Frontzahnbrücke ausbessern?

2 Antworten

Wenn die Brücke noch nicht fest eingesetzt worden ist, kann sie noch einmal ins Labor gegeben werden und bearbeitet werden.
Ist sie schon fest eingesetzt, könnte man sie nur noch ein wenig mehr abschleifen (polieren), etwas ansetzen ist dann nicht mehr möglich, da der Kunststoff nicht an Keramik halten wird und immer wieder abbrechen würde.

Vermutlich geht das Ausbessern, frag aber Deinen ZA oder einen Zahntechniker.

Mein Sohn hatte sich in jüngeren Jahren einen der beiden Schneidezähne fast zur Hälfte bei einem Unfall abgebrochen. Der ZA hat die Lücke wieder ergänzt, es hält bis heute (25 Jahre später) und fällt auch farblich nicht im geringsten auf. Wenn dies bei einem echten Zahn mit solch großem Schadensbild funktioniert, wird dies auch bei einem Ersatzzahn funktionieren, zumal der Schaden an Deinem Zahn ja erheblich geringer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung