Fingernagel übergeklappt

2 Antworten

Hallo! Nein,am besten erst mal kühlen am Anfang,dass es nicht mehr so stark schmerzt.Den Nagel nicht mehr abschneiden wie sonst,höchstens abstehende Kanten vorsichtig schneiden.Der Nagel sollte so bleiben,dass er geschützt ist,sonst würde es noch mehr wehtun.

Kürze den Nagel soweit, dass die Gefahr ihn erneut umzuklappen gering ist. Aber nicht übermäßig weit, sonst brennt es, wenn du mit Säuren oder so in Berührung kommst. Ein Pflaster kann auch helfen.