Wie kurz dürfen die Nägel sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest die Nägel nicht bis aufs Nagelbett schneiden, sonst riskierst du, dass sie brechen oder sich das Nagelbett entzündet. Lass immer ein bisschen stehen, der Tipp von 1mm ist schon ganz gut. Du kannst den Nagel ja alle paar Tage vorsichtig mit einer Glasnagelfeile nachkürzen, dann hast du immer schön gepflegte Nägel. Wichtig dabei ist auch, dass du alle Nägel gleich lang hast, das sieht besonders gepflegt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Millimeter weißer Rand sollte auf jeden Fall stehen bleiben. je näher du an das Nagelbett kommst, desto eher riskierst du in den angewachsenen Teil zu schneiden. Besser als schneiden ist es die Nägel zu pfeilen, da man das viel präziser hinbekommt, als mit der Schere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ganz kleiner weißer Rand sollte schon noch bleiben, denn der Nagel schützt ja auch das empfindliche Nagelbett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?