Erhöhte Kalium?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass Kalium nicht mit einem Blutbild bestimmt werden kann, es muss separat angefordert werden, findet man einen erhöhten Kaliumspiegel bei unauffälligen Nierenwerten bei reiner Obsternährung und reichlicher Lakritz-Zufuhr sowie medikamentös bedingt.

Zuviel Kalium tritt überwiegend bei Nierenschwäche auf. Dann wäre aber auch der Kreatininwert und Harnstoff erhöht. Erstmal Ruhe bewahren und eine Kontrolluntersuchung abwarten.

Keine Panik, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer..noch einen Test machen

JENNY156
Fragesteller

Danke für Antwort!