Eer am Fuß?

- (Zeh, Eiter, aua)

3 Antworten

Zum Hautarzt gehen. Nur er kann eine genaue Diagnose geben und evtl Salbe oder anderes verschreiben.

1

Oke danke

0

Ich würde erstmal Teebaumöl einreiben und dann Penatencreme darüber, mit einer Kompresse umwickeln, bis es abgeheilt ist. Wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen, Hautarzt oder auch ersmal Hausarzt.

Ich meinte im Titel eiter.

6

würde auch zum hausarzt gehen, aber präventiv würde ich auch schonmal ne kortison creme draufschmieren ^^

0

Eiterblase um eingewachsen Zehnagel?

Hilft da noch ein Laugenbad oder Ähnliches? Oder sollte ich zum Hausarzt.

Will nicht das meine Mutter drüber guckt da es so weh tut (ist Krankenschwester)

...zur Frage

Eitrige nagelbettentzündung?

Hallo:) seit Ostern habe ich meinen großen zeh angeschwollen und rot. Seitdem wächst auch der Nagel dort nicht mehr. Da ich aber keine großen Schmerzen hatte, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Jetzt habe ich aber gestern entdeckt, dass sich an der Entzündung unter der Haut Eiter gebildet hat. Also dort wo der Nagel unten anfängt. Geht das von selber wieder weg oder was kann ich da machen?:/

Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Zehnagel eitert erneut, was tun?

Ich bin vor einer Woche zu einer Fußpflege gegangen, da das Fleisch um meine Zehnägel stark geschwollen war und wehtat. Der Herr hat dann alles "behoben", Eiter etc. entfernt, Nägel geschnitten, Creme draufgepackt und dann eine Art Verband drumgewickelt. Er versicherte mir dass ich wie gewohnt Sport machen kann und nichts mehr wehtun wird. Nach 3 Tagen kam ich zur Kontrolle, es hatte sich wieder Eiter angesammelt. Nochmal behandelt, fertig. Er meinte ich könne bedenkenlos Sport machen etc. Gestern hab ich also auch wieder Sport gemacht und ja. Meine Zehen schmerzten und nach dem Training war im linken Zeh erneut Eiter...