Darf ich bei Diabetes Typ 1 altapharma Fett Reduktion Aktiv einnehmen?

1 Antwort

Ich weiß, dass deine Frage eine andere war, aber wie wäre es denn mit Reiß- und Gemüse ? Da kannst du soviel zu dir nehmen bis du satt bist. Am besten Vollkornreis :) ? Wozu auf Präparate greifen

Soweit nachgeschlagen, bindet dieses Produkt fette, vor allem bei Diabetes sollte man auf Kohlenhydrate und tägliche Fettmenge achten.

Kläre es doch mal mit einem Facharzt ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Daniel1980  12.06.2022, 17:22

Naja Reis besteht aus rund 80% aus Kohlenhydraten. Esse ich über meinem Bedarf an Kohlenhydraten bzw. Sind meine Speicher voll, wird der Großteil dieses Überschusses in Fett umgewandelt und eingelagert (Der Novo Lipogenese). Also so viel essen wie man will und auf Kohlenhydrate achten geht irgendwie anders...

Dazu kommt noch die Problematik mit Arsen beim Reis.