Brennende und trockene Augen durch Actinoquinol/Hyabak?

10.07.2025, 08:03

Manchmal tränen die Augen auch und ich nehme die Tropfen seit mind. 1 Woche oder sogar 2 nicht mehr.

1 Antwort

Hallo,

ob das mit dem Medikament zusammen hängt, kann ich dir nicht sagen. Meine Augen tränen auch recht oft, unabhängig vom Wetter. Egal ob es kalt oder warm ist. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Bindehautentzündung beider Augen. Der Hausarzt verschrieb mir Euphrasia Augentropfen. Das ist Anthroposophisches Arzneimittel(homöopathisch)und hat gut geholfen. Ich weiß jetzt nicht, ob es für dich auch in Frage kommen könnte. Da sollte man vorsichtig sein, zumal es sich bei dir nicht um eine Bindehautentzündung handelt(e) Euphrasia hilft bei gereizten, geröteten Augen....Vielleicht ist es bei dir wirklich Allergiebedingt?

LG

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 16:48

Lieben Dank dir! Nein, so wie es gerade ist, war es vorher noch nie. Als wenn die Augentropfen bewirkt hätten, dass die Augen immer trockener werden. Dabei ist ja nicht mal ein Konservierungsstoff vorhanden und ich hab die auch nicht so ewig lange genommen. Jetzt hab ich bissl Sorge, dass es immer schlimmer wird, wenn ich sie wieder nehme. Da ich das me/cfs habe, habe ich so langsam das Gefühl, dass bei mir einiges anders läuft als es sollte... naja, mal sehen. Hoffe, das wird von allein wieder.

Wenn es Allergie wäre, dann würde ich das auch besonders durch Schnupfen und Niesen merken, aber ich nehme auch dagegen gerade nichts und es geht mir super, bis auf die anderen Probleme. 😆

Hab noch nen schönen Tag!