Brennende und trockene Augen durch Actinoquinol/Hyabak?
Habe ne Zeit lang auf Empfehlung des Augenarztes wegen müder Augen und gelegentlich verschwommenen Sehen 4 mal tgl. 1 Tropfen genommen. Er sagte, dass sie nicht abhängig machen können. Nun hab ich die Tropfen wieder abgesetzt und plötzlich jeden Tag richtig trockene, juckende und brennende Augen. Kann das evtl. doch davon kommen?
Allergieprobleme habe ich gerade keine. Das würde ich sonst zuerst über das Niesen und die Nase bemerken.
Dankeschön!
Manchmal tränen die Augen auch und ich nehme die Tropfen seit mind. 1 Woche oder sogar 2 nicht mehr.
1 Antwort
Hallo,
ob das mit dem Medikament zusammen hängt, kann ich dir nicht sagen. Meine Augen tränen auch recht oft, unabhängig vom Wetter. Egal ob es kalt oder warm ist. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Bindehautentzündung beider Augen. Der Hausarzt verschrieb mir Euphrasia Augentropfen. Das ist Anthroposophisches Arzneimittel(homöopathisch)und hat gut geholfen. Ich weiß jetzt nicht, ob es für dich auch in Frage kommen könnte. Da sollte man vorsichtig sein, zumal es sich bei dir nicht um eine Bindehautentzündung handelt(e) Euphrasia hilft bei gereizten, geröteten Augen....Vielleicht ist es bei dir wirklich Allergiebedingt?
LG
Lieben Dank dir! Nein, so wie es gerade ist, war es vorher noch nie. Als wenn die Augentropfen bewirkt hätten, dass die Augen immer trockener werden. Dabei ist ja nicht mal ein Konservierungsstoff vorhanden und ich hab die auch nicht so ewig lange genommen. Jetzt hab ich bissl Sorge, dass es immer schlimmer wird, wenn ich sie wieder nehme. Da ich das me/cfs habe, habe ich so langsam das Gefühl, dass bei mir einiges anders läuft als es sollte... naja, mal sehen. Hoffe, das wird von allein wieder.
Wenn es Allergie wäre, dann würde ich das auch besonders durch Schnupfen und Niesen merken, aber ich nehme auch dagegen gerade nichts und es geht mir super, bis auf die anderen Probleme. 😆
Hab noch nen schönen Tag!