Brennen im Intimbereich ohne Befund?

3 Antworten

Wegen der Blasenentzündung: D-Mannose aus der Apotheke, die Packung nach Gebrauchsanweisung nehmen. Zusätzlich für 4 Wochen 1 x täglich 1000 mg Ascorbinsäure (Vitamin C).

Laut Aussage meines Frauenarztes: Wenn es juckt, sind es Pilze, wenn es brennt, sind es Bakterien. Er hat mir gegen das Brennen eine Salbe verschrieben, die in der Apotheke angefertigt wurde: Clobetasolum Propionicum 0,0250g, Progesteronum 1,500 g, Testosteronum Proponicum 1,000g, Linoladiol N ad 50 g.

Keine Seife, kein Duschgel, keine Intimpflegemittel. Ich teste gerade ob es was bringt, sich statt mit Duschgel mit Essigwasser zu waschen. 2 Esslöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser. Zumindest der Juckreiz am Decollete hat sich stark gebessert 👍🏽.

Wenn die Salbe für dich nicht infrage kommt, dann Vagisan Feuchtcreme. Kein Gel wie z. B. Multigyn, hat das Problem bei mir verschlimmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Könnte es an meiner Verhütungsart liegen bzw. das mein Körper auf die Hormone so reagiert? Ich habe 1 1/2 Jahre lang die Pille genommen und vor kurzem auf den Ring gewechselt..der Ring scheint das Ganze verschlimmert zu haben, allerdings haben die Schmerzen schon bei der Pille angefangen..könnte es also echt nur an den Hormonen liegen?

Hast du nie den Beipackzettel gelesen? Natürlich! Wieso setzt du das Zeug nicht einfach ab und testest es? Lieber rennst du mit Schmerzen rum? Komisch. Und traurig, dass die Ärzte auf sowas nicht kommen.

Ich bin nun dabei dies auszutesten, ich laufe definitiv nicht so gern mit schmerzen rum, allerdings kommen Ärzte nie auf sowas und meine Frauenärztin reden mir die Hormone sogar noch schön 🥴 Ich hoffe dass das absetzten was bring !

Wie viel trinkst du? Du solltest etwa auf 3 Liter kommen. Zu wenig Wasser erhöhen Säuren im Körper. Die können brennen.