Blutwerte Auswertung?

2 Antworten

Sehr dürftige Angaben :

Erhöhte Ferritinwerte gibt es bei Eisenüberlastung z.B. bei einer Hämochromatose, oder bei einer Eisenverteilstörung z.B. bei chron. Entzündungen, Tumoren, Nieren- oder Leberschäden.

Sollte Dein Arzt abklären !

Tati1979
Fragesteller

Und der hohe RDW Wert?

Tigerkater  07.02.2022, 17:22
@Tati1979

Das nennt der Mediziner Anisozytose.

Häufigste Ursache Eisenmangelanämie.

Seltener : Perniziöse Anämie und Kugelzell-Anämie.

Der erhöhte Wert der RDW, Red cell distribution width, ist ein mass fuer die Groessenvariation der roten Blutkoerperchen, am ehesten Ausdruck der vermehrten Blutbildung mit Retikulozyten..

Es gibt aber noch viele andere Ursachen, muss also kontrolliert werden.....