Blutwerte?

1 Antwort

Hallo,

prinzipiell solltest du die Blutwerte mit deinem Arzt auswerten. Nur er kann den Blutbefund im Zusammenhang mit deiner Krankengeschichte, deinen Beschwerden oder anderen diagnostischen Untersuchungen beurteilen. Abweichende Werte müssen noch keine ernsthafte Krankheit oder kein Grund für eine Behandlung sein.

Markiert wurde: Non-HDL-Cholesterin liegt bei dir 96. Normbereich nicht angegeben.

Allgemein dazu: Non-HDL-C ist ein unabhängiger Risikofaktor für HK-Erkrankungen. Menschen in jüngerem Alter mit höherem Non-HDL-C sind in höherem Alter anfälliger für HK-Krankheiten.

Nicht markiert wurde: LDL/HDL Risiko Index liegt bei dir 3.3. Normbereich ist kleiner als 2.5. Allgemein dazu: Wenn keine sonstigen Risikofaktoren vorliegen, dann sollte der Wert unter 4 liegen. Das Verhältnis von LDL zu HDL bestimmt, wie hoch das Risiko für eine Gefäßerkrankung ist.

Nicht markiert wurde: HDL-Cholesterin liegt bei dir 25. Normbereich größer als 35.

wozu führt es denn? Also ist das schlimm

Ist der HDL-C im Blut zu niedrig, kommt zu wenig C in der Leber an. Das kann ein Hinweis sein, dass sich Ablagerungen in den Blutgefäßen bilden..... Langanhaltend zu niedrige HDL Werte deuten auf ein eröhtes Risiko auf Gefäßerkrankungen hin.

Dein Gesamtcholesterin liegt unter 200 mg/dl, im Normbereich.

Über den Glucosewert brauchen wir nicht mehr zu reden. Er wurde auch weder markiert noch wurde ein Grenzwert im Normbereich angegeben.

Ich finde, dass es wichtiger ist, dass man keine Beschwerden hat. Es gibt viele Patienten, die fühlen sich beschi..., aber der Blutbefund ist unauffällig. Es gibt Patienten, die fühlen sich pudelwohl, aber der Blutbefund ist auffällig.

LG

Kumpalumpa
Fragesteller

Meine Blutgruppe ist einfach 0-