Blau-lila Verfärbung der Narbe nach Unterspritzung: Ist das normal und wie lange dauert das?

1 Antwort

oh je, zum Glück haben sich die Wulste an meiner Thoraxnarbe gut zurück gebildet, ich habe aber auch frühzeitig eine Narbensalbe genommen. Es hat aber bis zu einem Jahr gedauert, bis die Narbe zufriedenstellend war.

Das sich bei dir dort ein Keloid gebildet hat tut mir leid, aber die Behandlung bis zu Erfolg kann einige zeit dauern.

ich habe dir mal einen link rausgesucht, wo die Behandlung gut beschrieben wird.

http://www.narben-portal.de/keloide-wuchernde-narben-behandlung.html

Warum wendest du dich nicht mal an den Chirurgen der dich operiert hat, ich hatte nach meiner Herz OP auch Probleme mit dem Thorax, hatte noch nach mehr als einem Jahr reichlich schmerzen, habe mich dann an den Prof. der mich operiert hat gewandt und er hat mir geholfen. Versuche es doch mal.

6

Danke! Meine Frage ist zwar damit nicht beantwortet, wie lange die Verfärbung dauert, aber trotzdem danke. Auch ich habe von Anfang an Narbensalbe genommen, auch Ringelblumensalbe, aber meine Haut neigt zu Überschussbildung. Das ist Veranlagungssache. Der Herzchirurg wird dieses Problem auch nicht lösen können, denn er ist ein Kardiologe und kein Dermatologe, auch als Dermatologe wäre er kein Wunderdoktor.

0

Hypertrophes Narbengewebe nach Piercing - Wie entfernen?

Ich habe mir mit 16 Jahren ein Piercing in den rechten Ohrknorpel "schießen" lassen. Seitdem hat es sich oft entzündet und ist dick geworden, was sich bisher einfach durch das "aufpieksen" durch meine Hausärztin behandeln ließ. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und in den letzten Monaten hat sich um das Piercing ein wirklich großes, festes Gewebe gebildet, das ständig schmerzt und auch immer weiter wächst. Besuche bei diversen Dermatologen haben bisher immer das gleiche gebracht: "Nein, so etwas behandle ich nicht. Ach und... sie werden es alles selbst bezahlen müssen. Selbst schuld!" Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es? Und wie würde sich das finanziell für mich äussern?

...zur Frage

Narbe verheilt? (Foto)

Servus,

Wollte euch mal Fragen ob einer meiner OP Narben an der Brust (OP August 2014) wohl ausgeheilt ist oder sich noch optisch verändern könnte. Foto siehe unten.

Links ist der Zustand nach dem Fädenziehen, Rechts der aktuelle. Die Narbe ist aktuell aber deutlich geröteter als es auf dem Foto rüberkommt aber denke das ist normal.

Kann man sagen ob die Narbe optisch gut geheilt ist und ob es sich noch verändern könnte? Ist es normal das sie vertikal so breiter geworden ist?

Ich Frage weil mich eine Freundin drauf angesprochen hat, war da überfragt.

...zur Frage

Steißbeifistel Op Wunde verheilt :)

Hey ich hab wie schon im Titel angegeben endlich eine erfreuliche Nachricht denn meine Steißbeinfistel Wunde nach der op ist nun endlich nach guten 13 oder 14 Monaten verheilt. Jetzt wäre meine Frage wie lang sollte ich am besten keinen Sporttreiben da die Narbe ja erst frisch verheilt ist denke ich das sie noch leicht aufgehen kann daher mach ich momentan keinen Sport mit viel bewegung.Hab nämlich Angst das sie wieder aufgehen könnte. Also würde mich über Hilfe sehr freuen :) Ich hab schon einen Termin beim Arzt nächste Woche aber würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Lg Zidane

...zur Frage

Ringelblumenextrakt zu Narbenbehandlung?

Ist es richtig, dass man Narbe mit Ringelblumenextrakt behandeln kann, damit sie besser abheilen und später schöner aussehen? Wie viel von dem Extrakt sollte man benutzen und wie häufig sollte man die Narbe behandeln?

...zur Frage

Gehen Narben von Blasen weg?

Ich hatte eine dicke Blase am Finger. DIe ist dann aufgegangen und nicht so richtig geheilt. Aber sie war ja nicht blutig. Jetzt ist eine Narbe zurückgeblieben, obwohl es ja eigentlich keine richtige Wunde war. Gehen solche Narben wieder weg? Wieso hat sich überhaupt eine gebildet?

...zur Frage

Wie heilen Narben schön?

Meinem Sohn wurde der Blinddarm entfernt.Leider hat er meine Narbenheilung geerbt und bekommt auch dicke ,erhabene Narben.Können wir irgendetwas machen damit seine Narbe seine neue Narbe nicht so auffällig wird und schön heilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?