Blau grüner Punkt neben Insektenstich?

5 Antworten

Der runde Kreis stört etwas, gehe bitte zum Arzt, falls du ein Zeckenbiss hast.

Sieht nicht gut aus. Cortisonsalbe drauf und eine Loratamintablette nehmen. Wenn es nicht besser wird, zum Arzt.

Kann es sein, dass dich im Schlaf was gestochen hat und du hast es unbemerkt aufgekratzt? Juckt es? Der schwarze / grüne? Punkt könnte aus Faserstoffen von deiner Bettdecke oder Hose bestehen. Wenn du das aufkratzt, entsteht eine feuchte Stelle, dort könnten solche Fasern kleben bleiben. Wenn es Montag nicht besser ist, oder sogar noch schlimmer wird, dann solltest du einen Arzt aufsuchen, ansonsten lass es einfach mal an der Luft austrocknen. Kein Pflaster drüber, es nässt ja im Moment nicht und ist nicht offen. LG

da hast du aufgekratzt und dann sind stofffasern reingekommen. sieht unter dem dunklen punkt auch leicht gelblich aus. dick bepanthen auf ein kompressenpflaster machen und draufkleben.

bis morgen müsste die stelle weich sein und du kannst dann die oberste schicht mit einer sterilen kompresse vorsichtig runterreiben.

danach vorsichtig desinfizieren und mit einem silberpflaster (verklebt nicht mit der wunde und wirkt antibakteriell) versorgen.

die grössere stelle dürfte so gleich mit verheilen.

sollte sich der rote kreis ausbreiten oder die stelle anschwellen oder sich weiter röten, musst du zum arzt damit.

Ich habe komischerweise, genau das gleiche wie du. Auch in der Farbe neben einer kleinen Wunde. Warst du damit zufällig beim Arzt?