Bin ich übergewichtig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Normal 91%
Zu fett 9%
Zu dünn 0%

4 Antworten

Normal

Hallo,

alles im Normalbereich, würde ich sagen. Zumal man mit 10 Jahren noch wächst. Kleine Reserven werden sozusagen in Körpergröße umgewandelt.

Viele Grüße

Michael

Normal

Achte auf deine Ernährung. Du bist im Wachstum und würdest das geringe Übergewicht raus wachsen. Das würde ich nicht als Übergewicht bei Kindern bezeichnen, da man auch anders rechnet. Bauchumfang : Körperhöhe kleiner 0,51. Man rechnet bei Kindern also nicht mit Gewichten.

Normal

Hallo. Du bist genau 4 kg über deinem normalem Gewicht. Aber du bist deshalb nicht gleich „zu fett“ oder „zu dick“. Esse weiterhin so, wie du immer isst ( Diäten machen dick, weil man nach der Diät mehr zunimmt, als man zuvor abgenommen hat ). Achte ganz genau auf das, was du trinkst. Du darfst nur Mineralwasser und Tee ohne Zucker trinken. Keine Brause ( auch nicht Zero ) , keine Säfte, keine Milch. Weil du noch wächst, wirst du automatisch schlank sein, wenn du größer bist und auf dein Trinkverhalten achtest. P. S. : bei Rossmann gibt es leckere Tee‘s von „King Crown“. Zum Beispiel mit Kirsch-Banane oder Erdbeer-Sahne

Normal

Bist Du ein Mädchen, ist Dein Gewicht noch normal, Mädchen brauchen für die Zeit der Pubertät mehr "Kraftreserven" für eine gute körperliche Entwicklung.

Bist Du ein Junge, dann solltest Du einklein wenig mehr Bewegung haben und ein klein wenig weniger Süßes essen und trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung