Bewerbung Polizei trotz Operation?

5 Antworten

Jegliche Art einer möglichen, wenn auch sehr viel späteren Arbeitsunfähigkeit, möchte ausgeschlossen werden!
Zum Beispiel, eine eventuell, bestehende Allergie muss vor Beginn der Tätigkeit, durch Sensibilsierung, vollständig behoben worden sein.

Ich vermute, man wird erst das möglichst 100% sichere, vorläufige Ergebnis abwarten wollen!
Man wird Dich nicht, mit einer absehbaren, möglichen Erkrankung einstellen.

die Frage passt besser bei Gutefrage.net rein.

Ein Ausschlussgrund ist, wenn du im Einstellungstest die Leistung nicht bringen kannst. Ansonsten musst du nach Beamtengesetz gesund sein, dass du voraussichtlich nicht in den Vorruhestand gehen musst. In wie weit man die Operation negativ bewertet, ist im Ermessen des Arztes. Im Allgemeinen sind aber solche Operationen oft alltäglich und haben keine Nachteile.

Sollte dies eine Gesundheitsfrage sein, rate ich Dir abzuwarten, ob Du wie behauptet, wieder voll belastbar sein wirst !