Bekomme ich nach einer Schrittmacher OP eine Reha?

4 Antworten

Sehr sehr unwahrscheinlich !

Ich wüsste keinen Grund dafür !!

Das ist ein kleiner ambulanter Eingriff von 30min. Dann gehst du nachhause und nicht in Reha.:-)

Nein. Nur wegen einer Schrittmacher-OP bekommst du keine Reha. Das ist wirklich nur ein sehr kleiner ambulanter Eingriff der in örtlicher Betäubung gemacht wird.

Wenn die Ursache, weswegen du den Schrittmacher bekommst, aber so gravierend ist, dann kann es sein, dass du dann deswegen eine Reha bekommst, aber nicht wegen des Schrittmachers.

Mein Vater hat vor über 20 Jahren seinen Schrittmacher bekommen, er war danach auch in Reha, das aber eben wegen der Grunderkrankung und nicht wegen der OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mir fällt auch kein Grund ein, warum du eine Reha im Anschluß benötigen solltest.