Beidseitige Daumen und Oberarmschmerzen?

Hallo,bei den Beschwerden ist keine Besserung zu sehen,ichnehme seit 8 Tagen Abends 1xIbu 600 und im Wechsel trage ich Diclo Salbe auf.Sollte ich dann doch mal einen Thermin beim Orthopäden machen? Kann doch nicht sein das man von der Kurzen Zeit der Belastung solche Probleme bekommt.

3 Antworten

Die schmerzenden Bereiche sind durch die ungewöhnte hohe Belastung überfordert. Du hast sowas wie zwischen Muskelkater und Verkrampfung. Nach spätestens 10 Tagen aber sollte alles wieder ok sein.

Wenn Ihr zuhause eine Badewanne habt, dann nimm mal ein heißes Wannenbad, das fördert die Durchblutung. Oder geh ein-zweimal in eine Sauna. Mach aber bitte keine Dehnübungen für die betroffenen Muskeln, auch wenn diese Idee naheliegend erscheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rex65
Fragesteller

Danke für die Antworten,sind etwa knapp 2 Wochen her,Wärmeanwendung mache ich und da heist es halt Geduld haben so wie bei meiner Menisskus OP.

Das ist eine Folge der ungewohnten sehr starken Belastung durch die Gehhilfen.

Wärmeanwendung und Schonung der schmerzenden Muskeln und Gelenke ist das Einzige, was Du jetzt tun kannst.

Etwas 2 Wochen werden die Beschwerden wohl anhalten.

Diese Beschwerden sind, mit großer Wahrscheinlichkeit, der ständigen Belastung, durch das gehen an Gehstützen, ausgelöst worden!
Sobald diese Unterarmgehstützen weg sind, werden, vermutlich, auch die Beschwerden im Daumen und den Armen Schritt für Schritt wieder nachlassen.