Daumen schmerzen geknickt?

2 Antworten

Als erstes, gehe zum Hausarzt oder Kinderarzt. Der ist genauso mit gleichem Medizinstudium Arzt, wie der Facharzt. Kommt er nicht zurecht, sehr unwahrscheinlich, überweist er dich zum Orthopäden und meldet dich ggf. als Notfall an. Dann kommst du sofort dran.

Ich nehme Heparin AL Gel 50.000, wenn ich mal mit dem Hammer Daumen und Nagel verwechselte. Das ist mir als Kind öfter passiert. Aber das sollte möglichst sofort aufgetragen werden, dann bildet sich keine Prellung und Verband drauf, dass das Gel, dünn aufgetragen, nicht abgewischt wird. Am nächsten Tag ist Ruhe.

Ja ohne Termin zum Arzt, es war ein Unfall, der passiert ja auch ohne Termin. Der Arzt darf Dich in solchem Fall nicht abweisen.