Befund / Fuß?

2 Antworten

Ein willkürlich ausgewähltes Bild aus zahlreichen Bilderserien mit zig Bildern kann nicht beurteilt werden - erst recht nicht von medizinischen Laien. Das könnte aber auch ein Radiologe nicht. Du weißt ja auch gar nicht, ob dein Problem genau auf diesem Bild zu sehen ist. Dass beim MRT so viele Bilder / Bilderserien angefertigt werden, ist ja nicht zum Spaß des Radiologen, sondern es hat den Grund, den zu untersuchenden Bereich so genau wie möglich abzubilden. Deswegen kann ein MRT immer nur in der Gesamtschau aller Bilder ausgewertet werden, das muss auch ein Radiologe machen.

Du wirst also warten, bis der Befund des Radiologen bei deinem Arzt, der das MRT in Auftrag gegeben hat, angekommen ist und der kann dir dann sagen, was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Befund bekommst Du von Deinem Orthopäden oder dem Radiologen!