Fuß verstaucht welche Salbe kann ich benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute findet sich Pferdesalbe annähernd in jedem Haushalt, auch weil es vielseitig eingesetzt werden kann. Ob Muskelkater, Prellungen oder nur ein blauer Fleck es kühlt und ist schmerzlindernd. Pferdesalbe kommt mittlerweile auch bei vielen Spitzensportlern zur Anwendung wegen gerade diesem Effekt.

Gute Besserung von rulamann

Pferdesalbe Inhaltsstoffe

(RS)-Butan-1,3-diol Acid blue 9 Aesculin Arnikablüten Extrakt Campher Carbomer Dinatrium edetat Ethanol, denaturiert Ethoxydiglycol Glucose
Glycerol Levomenthol Natrium hydroxid Propylenglycol Rosmarinblätter Extrakt Rosskastaniensamen Extrakt Tartrazin Wasser, gereinigt Kalium sorbat (Hilfstoff) Natrium benzoat

2
@StephanZehnt

Eimermachers Pferdesalbe hilft mir immer prima und da es Arnika enthält ganz besonders. Eine Arnikasalbe tut es auch, wenn Du nichts anderes zur Hand hast.

1

Hallo Blutschwester,

ich habe früher bei so etwas Heparinsalbe genommen. Nun Tabletten Ibuprofen 600 sind eher etwas bei Rheuma bzw. für leichte bis mittelstarke Schmerzen. Also besser ist schon eine Salbe die hier schon genannt worden sind wie Voltaren - oder Arnicasalben.

http://www.doc-gegen-schmerzen.de/prellung-zerrung-verstauchung.html

VG Stephan

Gegen den Schmerz (wenn er denn nicht erträglich ist!!) helfen nur Tabletten. Gegen eien Schwellung oder Bluterguß hilft Arnica; entweder Globuli, hochdosiert oder als Gel. Nach Einzelheiten der Anwendung frag' Deinen Apotheker. Ich spreche übrigens aus Erfahrung. Vor ca. 2 Monaten habe ich mir den Fuß böse umgeknickt.

Darf man im Ausnahmefall die tägliche Tagesdosis an Schmerzmitteln überschreiten?

Bitte keine Schätzungen oder Bauchgefühlantworten, wer es nicht genau weiß, soll bitte nicht Antworten. Danke fürs Verständnis

Hallo,

mir wurden am Dienstag die Mandeln entfernt. Nun bin ich wieder zu Hause und habe die schlimmsten Schmerzen, die ich je erlebt habe. Ich soll täglich nicht mehr als 3 Parazetamol (500mg) und 3 Ibuprofen (400mg) einnehmen, so wurde es mir zumindest in der Apotheke gesagt.