Fuß verstaucht welche Salbe kann ich benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute findet sich Pferdesalbe annähernd in jedem Haushalt, auch weil es vielseitig eingesetzt werden kann. Ob Muskelkater, Prellungen oder nur ein blauer Fleck es kühlt und ist schmerzlindernd. Pferdesalbe kommt mittlerweile auch bei vielen Spitzensportlern zur Anwendung wegen gerade diesem Effekt.

Gute Besserung von rulamann

Pferdesalbe Inhaltsstoffe

(RS)-Butan-1,3-diol Acid blue 9 Aesculin Arnikablüten Extrakt Campher Carbomer Dinatrium edetat Ethanol, denaturiert Ethoxydiglycol Glucose
Glycerol Levomenthol Natrium hydroxid Propylenglycol Rosmarinblätter Extrakt Rosskastaniensamen Extrakt Tartrazin Wasser, gereinigt Kalium sorbat (Hilfstoff) Natrium benzoat

2
@StephanZehnt

Eimermachers Pferdesalbe hilft mir immer prima und da es Arnika enthält ganz besonders. Eine Arnikasalbe tut es auch, wenn Du nichts anderes zur Hand hast.

1

Hallo Blutschwester,

ich habe früher bei so etwas Heparinsalbe genommen. Nun Tabletten Ibuprofen 600 sind eher etwas bei Rheuma bzw. für leichte bis mittelstarke Schmerzen. Also besser ist schon eine Salbe die hier schon genannt worden sind wie Voltaren - oder Arnicasalben.

http://www.doc-gegen-schmerzen.de/prellung-zerrung-verstauchung.html

VG Stephan

Traumal Salbe ist gut, die vewende ich auch, wenn ich so eine Sportverletzung habe. Sie brennt nicht, lindert aber dennoch die Schmerzen und hilft, die Schwellung zum abklingen zu bringen.

Was kann ich gegen meine schmerzen tun? :((

Hallloo... Brauche dringend eure Hilfe... Seit dem ich meine menstruation habe, habe ich IMMER sehr stake schmerzen. Kann mich gar nicht bewegen. Bauchlrämpfe.. Kopfschmerzen.. Rückenschmerzen.. Meine Beine tun richtig weh.. Und das schlimmste ist mir wird richtig schlecht!! Ich nehme eigenticht ibuprofen ein aber dass will ich nicht mehr einnehmen !!! Ich musste heute wieder ibuprofen einnehmen, mir war aber auch sehr schlecht. Mein Gesicht wurde blass, sah aus wie eine Leichen und das Wasser im mund entzog sich.. Nach der Einnahme von ibuprofen musste ich mich übergeben .. So was soll ich jetzt machen gegen die schmerzen??? Ich htte solch einen Vorfall schon mal.. Ich halte das nicht mehr aus. Kann dass alles von meinem Zyklus abhängig sein? Der ist nämlich SEHR unregelmäßig.. Im Monat manchmal 2 mal...

Solll ich zum ratzt?? Im Krankenhaus war ich schon mal, die haben niichs gemacht..

...zur Frage

Warum ist Ibuprofen so gefährlich?

Ich habe vom Arzt Ibuprofen 600 gegen meine Rückenschmerzen bekommen. Zusätzlich erhalte ich Massagen. Meine Freunde haben ganz entsetzt reagiert. Ist es nicht gut Schmerzmittel zu nehmen?

...zur Frage

Was tun bei starker Verstauchung des Knöchels

Hallo Zusammen,

meine Mutter hat Ihren linken Knöchel sehr stark verstaucht, sie darf aber keine Schmerzmittel einnehmen, da Sie eine Niereninzuffizent hat. Nur kühlen und Bein hochlegen hilft nicht viel.Jetzt sind bereits 14 Tage vergangen und alles ist noch dick geschwollen. Sobald der Fuß hochgelegt wird hat Sie sehr starke Schmerzen in der Wade. Gebrochen ist nichts wir waren bereits beim Röntgen. Gibt es noch was man tun kann???

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Stimme nach einer Angina schnellstmöglich wieder zurück?

Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat von euch. Ich liege momentan mit einer Angina tonsillaris bds im Bett. Das hat die Ärztin in der Bereitschaftspraxis festgestellt, an die ich mich gewendet habe, nachdem ich am Mittwoch kaum sprechen oder essen konnte und mit 39,4 im Bett lag. Die Ärztin hat mir da Cefaclor 500 und Ibuprofen 600 verschrieben. Nach aktuell 6 Tabletten Antibiotika hat sich mein Allgemeinzustand gebessert. Auch die Schwellung der Stimmbänder ist zurückgegangen. Momentan kann ich auch ohne Ibuprofen essen und trinken.

Ich habe nun aber ein Problem. Am 5-6 Mai (also in gut einer Woche) muss ich ein Seminar halten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich meine Stimme schnellstmöglich widerherstellen kann? Momentan kann ich meine Stimme nur mit ca. halber Zimmerlautstärke benutzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?