Bakterielle Vaginose ansteckend?

1 Antwort

Hallo C..,

ich weis nicht ob Du Dich schon einmal mit der Materie näher beschäftigt hast. In der Scheide gibt es eine Besiedlung von Milchsäurebakterien die das so genannte Scheidenklima im Gleichgewicht halten.

Bei Dir ist das nun gestört - weil sich auch Bakterien „Gardnerella vaginalis“ angesiedelt haben. Bei einer Schwangerschaft können die z.B. eine Frühgeburt auslösen. Ich nehme einmal an das Die Frauenärztin Dir etwas verschrieben hat. Es gibt da ein spezielles Gel ...

Ansteckend ist das nicht - allerdings beim nächsten ONS könnte es schon etwas anderes sein - wenn es ganz schlimm kommt AIDS Ich möchte Niemand den Spass verderben aber ein Verhütli ist nie schlecht um so etwas zu vermeiden.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_bakterielle-vaginose-was-ist-eine-bakterielle-vaginose-_1074.html

VG Stephan

Ist eine bakterielle Bindhautentzündung ansteckend

Wegen stark geröteter und verklebter Augen war ich heute morgen beim Augenarzt der eine bakterielle Bindhautentzündung festgestellt und mir antibiotische Augentropfen verschrieben hat. Meine Mutter sagte gerade, eine bakterielle Bindehautentzündung wäre ansteckend. Das war mir neu. Auf welchem Wege ist die Entzündung denn übertragbar? Auf was sollte ich achten?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine bakterielle Vaginose aufsteigt?

Geht das schnell oder braucht es ein paar Wochen?

...zur Frage

Mutter ist schwanger?!

Hallo, seid vorgestern weiß Ich Das meine Mutter schwanger ist. ( Sie hat keinen Freund / hat sich als Ich 5 Oder so war von meinem Dad scheiden lassen / Sie Hatte ein One night stand...und ist nun ungewollt im 1 Monat schwanger. Ich bin 14 und meine jüngere Schwester 11. Ich wollte nun fragen wie man damit umgehen soll, erstens wenn Sie dann schwanger ist. Was kann Ich dan alles für Sie machen? Wie wird Das ablaufen? Anfassen kann Ich Sie nicht, Ich hasse es Menschen Zu berühren und fühl mich dabei unwohl. Okay, ehrlich gesagt komme ich darauf überhaupt nicht klar, meine Mom ist schwanger von einem Typen den Sie 1 mal gesehen hat. Ich finde es wiederlich! Ich kann ihr während der Schwangerschaft nicht helfen. Ich kann es einfach nicht ! Wenn Das Baby da ist, ist alles okay Ich werd mich um es kümmern Das ist kein Problem. Aber Wie soll Ich damit umgehen? Ich hoffe ihr könnt die frage einigermaßen verststehen, Ich versteh mich Grad selber nicht und verwirre mich gerade.

...zur Frage

Ccefuroxim bei scheiden infektion?

Simmer es das ich das antibiotika cefuroxim gehen eine bakterielle vaginose nehmen darf ? Ich kenne es nämlich für andere Sachen

...zur Frage

Wie behandel ich Smegmageruch?

Hey. Vor ca. 2 Jahren habe ich bemerkt das mein Penis ein bischen fischartig riecht. Als erstes dachte ich es sei der Eigengeruch, doch nach größeren Nachforschen denke ich nun das es smegma ist... Seit einigen Monaten achte ich nun intensiv auf die Reinigung meines besten Stückes. Doch immerwieder riecht er so. Wenn ich an meinen Penis unter der Eichel entlang fahre dann ist da so ein kleiner schmiriger Film, von dem der Geruch kommt. Das ist ja smegma stimmts? Selbst nach einem langen Bad ist das so... Was soll ich jetzt machen? Zum arzt zu gehen waere mir irgendwie sehr peinlich. Ich bin uebrigens erst 20 liegt das vllt. auch am Alter? Beim Geschlechtsverkehr habe ich eigentlich noch keine Probleme. Aber wahrscheinlich auch nur weil ich keine Freundinn habe und wenn dann nur one night stands habe

Vielen dank fuer die antworten :)

irekt nach dem duschen... wenn ich

        igung an meinem besten Stück. d
...zur Frage

Bakterielle Vaginose, kann das ein Grund für vaginalen Pilz sein?

Bakterielle Vaginose, kann das ein Grund für immer wiederkehrenden vaginalen Pilz sein? Ich habe immer wieder mit einem Pilz zu kämpfen. Nun habe ich etwas von einer bakteriellen Vaginose gelesen. Kann das ein Grund sein? Was hilft dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?