Ausgedrückte Pickel mit Alkohol desinfizieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall musst du die Stelle desinfizieren. Aber nicht nur nachher, sondern schon vorher. Und die Finger nicht vergessen, mit denen du den Pickel ausdrückst.

Zum desinfizieren kannst du auch Desinfektionsmittel wie Octenisept, Ypsilin (Apotheke) etc. nehmen.

Der ausgedrückte Pickel muss auf jedenfall desinfiziert werden. Ich nehme dafür Klosterfrau Melissengeist und das wirkt gut. Die Pickel selber drücke ich aber nicht mit den freien Fingern aus, sondern nutze Kosmetiktücher dafür. Geht genauso gut und ist hygienischer.