Aus welchem Grund, kann sich ein Piercing wenn man ins Solarium geht entzünden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "frisches" Piercing bedeutet, dass es sich um eine offene Wunde handelt. Unter dem Solarium solltest Du die Fläche, wo Du das Piercing hast, großflächig mit einem Handtuch o.ä. abdecken. Nicht vorher rausnehmen. Besser ist es zu warten bis die Stelle verheilt ist. Prinzipiell hat Haut die verletzt ist keinen UV-Licht-Schutz! Deshalb kann es an der Stelle zu einem Sonnenbrand kommen. Sonnenbrand = Gesundheitsschädigung. Bei einem abgeheilten Piercing im Gesicht solltest Du den Gesichtsbräuner runterschalten, falls das Piercing zu warm wird. Habe ich aber persönlich noch nicht gehört, daß ein Piercing zu heiß wird. Außer in der Sauna.

ich habe mein piercing vor 3 wochen stechen lassen, habe allerdings gleich einen ring reinmachen lassen. (bin großer pink-fan xD) jetzt sagen mir aber viele leute ich muss das ding rausmachen wenn ich ins soli geh weils extrem heiß wird ....ja toll, wisst ihr, was das für ne fürchterliche fummelei is mit der kugel? die kriegt der subtilste mensch nich mehr rein. soll ich jetzt alle 2 tage nach dem solarium zum piercer rennen oder wie ?!?!

Tut ein Piercing weh?

Hallo , ich bin 13 Jahre alt und darf mir einen kleinen Kugel- Piercing stechen lassen.

Muss er durch den Knorpel gehen oder geht es auch nur an der Seite des Ohrs duch die Haut ?? Tut es weh ?? Ist es besser zu schiessen oder stechen ??

Bitte antworten !!! Dankeschön

...zur Frage

Piercing im Ohrknorpel. ist eine entzündung sehr gefährlich?

Habe seit 4 Monaten ein Helix Piercing (im Ohrknorpel). Habe eigentlich keine Probleme damit, nur manchmal ist es ein bisschen entzündet.

Hinzu kommt auch noch, dass es mir in letzter zeit nicht so gut geht (niedriger blutdruck) und ich mir immer wieder schlimme Krankheiten einbilde und echt Angst habe.

Mal so ganz theoretisch: könnte dieses piercing eine schlimme krankheit hervorrufen? Kann man eine schlimme Entzündung nicht merken? Also kann es sein dass eine Entzündung irgendwie zum Gehirn wandert und ich dadan sterbe oder so ? :( ist sowas möglich?

...zur Frage

Kann man Piercing selbst wieder durchstechen?

Hatte mal vor ner Weile ein Piercing in der Augenbraue und das hatte sich entzündet, dann habe ich das rausgenommen und nun ist eigentlich alles wieder schön abgeheilt. Kann ich nun selbst das Loch nochmal durchstechen? Ich hätte das Piercing gern wieder und es ist auch noch der Einstich zu sehen. Was meint ihr?

...zur Frage

Nimmt man im Koma ab oder zu?

Ich frage mich gerade (aus keinem besonderen Grund), ob man im Koma, wenn man über Magensonde o.Ä. ernährt wird, zu oder abnimmt (natürlich verliert man viel Muskelmasse und somit auch an Gewicht, aber verändert sich etwas am Körperfettwert?). Basiert eine "Fremd"-Ernährung in solchen Situationen auf 2000kcal oder wird dann einfach ein Wert genommen, von dem man annimmt dass er "gesund" für den Mensch ist, sprich: bei jemandem, der vllt. für seine Gesundheit eher abnehmen sollte, eher ein geringerer kcal-Wert und umgekehrt oder kann der Körper im Koma quasi signalisieren, dass er nicht so viel aufnehmen kann bzw. mehr braucht?

...zur Frage

Verstauchung bis Mittwoch wegbekommen?

Hallo,

ich bin heute in der Schule mit den Handgelenk umgeknickt und nun ist es verstaucht kann ich das bis zum Mittwoch also in 6 Tagen wegbekommen? Weil wir haben da Sportfest und ich will mitmachen können weil wir da Parcours machen. Falls es geht das es so schnell heilt. Was muss ich dann machen das es so schnell geht?

...zur Frage

Hilft Solarium bei Sonnenallergie?

Kann man eigentlich einer Sonnenallergie im Urlaub vorbeugen, wenn man vorher ins Solarium geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?