Aus welchem Grund, kann sich ein Piercing wenn man ins Solarium geht entzünden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "frisches" Piercing bedeutet, dass es sich um eine offene Wunde handelt. Unter dem Solarium solltest Du die Fläche, wo Du das Piercing hast, großflächig mit einem Handtuch o.ä. abdecken. Nicht vorher rausnehmen. Besser ist es zu warten bis die Stelle verheilt ist. Prinzipiell hat Haut die verletzt ist keinen UV-Licht-Schutz! Deshalb kann es an der Stelle zu einem Sonnenbrand kommen. Sonnenbrand = Gesundheitsschädigung. Bei einem abgeheilten Piercing im Gesicht solltest Du den Gesichtsbräuner runterschalten, falls das Piercing zu warm wird. Habe ich aber persönlich noch nicht gehört, daß ein Piercing zu heiß wird. Außer in der Sauna.

ich habe mein piercing vor 3 wochen stechen lassen, habe allerdings gleich einen ring reinmachen lassen. (bin großer pink-fan xD) jetzt sagen mir aber viele leute ich muss das ding rausmachen wenn ich ins soli geh weils extrem heiß wird ....ja toll, wisst ihr, was das für ne fürchterliche fummelei is mit der kugel? die kriegt der subtilste mensch nich mehr rein. soll ich jetzt alle 2 tage nach dem solarium zum piercer rennen oder wie ?!?!

Kann man Piercing selbst wieder durchstechen?

Hatte mal vor ner Weile ein Piercing in der Augenbraue und das hatte sich entzündet, dann habe ich das rausgenommen und nun ist eigentlich alles wieder schön abgeheilt. Kann ich nun selbst das Loch nochmal durchstechen? Ich hätte das Piercing gern wieder und es ist auch noch der Einstich zu sehen. Was meint ihr?

...zur Frage

Frisch gestochenes Ohrloch entzündet?

Hallo, am samstag habe ich mir Ohrringe stechen lassen und tue auch regelmäßig die Desinfektionstropfen drauf und bewege den Stecker. Allerdings tut das rechte Ohrloch etwas weh und ist ein bisschen angeschwollen, das rechte Ohr ist übrigens das Ohr auf dem ich schlafe, kann das damit etwas zu tun haben? Wie kann ich gegen Entzündungen am Ohrloch vorgehen?

...zur Frage

Entzündete Ohrlöcher - Bitte helft mir?

Vor einigen Tagen habe ich mir zwei weitere Ohrlöcher stechen lassen. Obwohl ich super aufgepasst habe und die Löcher immer wieder desinfitiert habe, entzündet sich das rechte Ohrloch. Was kann ich gegen die Entzündung machen???? Wenn ich jetzt den Ohrring rausnehme, dann wächst das Loch wieder zu und das möchte ich nicht. Ich brauche schnell ein paar Tipps.....

...zur Frage

Hilft Solarium bei Sonnenallergie?

Kann man eigentlich einer Sonnenallergie im Urlaub vorbeugen, wenn man vorher ins Solarium geht?

...zur Frage

Ohrloch riecht komisch

Schon viele Jahre lang trage ich Ohrringe. Es ist auch nichts entzündet. Trotzdem riecht ein Ohrloch sehr seltsam. So käsig. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?