Asthma bronchiale?

2 Antworten

Das ist zwar auch möglich, aber das ist nicht das kennzeichnende eines Asthma bronchiale.

Kennzeichnend ist eine Schwellung und Verkrampfung der Bronchien durch unterschiedliche Ursachen ( allergisch, neuropathisch ), häufig anfallsartig mit erschwerter Ausatmung und folgendem Sekretstau.

Behandlungsbedingt kann es dann zu morgentlichem Schleimauswurf kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Hallo Sailor, ja, bei Asthma hat man sehr oft Schleim auf den Bronchien

ASAIMA  04.05.2024, 15:41

ja