Arbeitsmedizinische Untersuchung Verwaltungsfachangestellter NRW / ich bin auf der suche nach Erfahrungsberichten, sollte man sich darauf vorbereiten?

1 Antwort

Allgemein wird dein Körperbau begutachtet. Blut, und Urin kann, muss aber nicht untersucht werden. Bei einer Angestellten- oder Arbeiteruntersuchung ist gefragt, ob du aktuell für den Beruf geeignet bist. Anders sieht es bei Beamten aus. Da musst du gesundheitlich geeignet sein, gesundheitlich dein normales Pensionsalter zu erreichen. Bei einer Blutuntersuchung muss der Arzt seine Eignung zum Beruf entscheiden, er darf aber sich darüber nicht dem Arbeitgeber äußern. Da gilt eine ärztliche Schweigepflicht.