Anhaltende Symptome einer chronischen Mandelentzündung?

1 Antwort

Für Abgeschlagenheit usw. kann es einen einfachen Grund geben, oder eine schwere systemische Erkrankung dahinter stecken.

Der einfache Grund kann ein Mangel sein. Ein Mangel an Vitaminen, oder an Mineralien, oder an sonstigen Micronährstoffen. Dazu müsste ein Fachmensch (für Ökotrophologie) Deine Art der Ernährung kennen, um dies genauer festmachen zu können.

Du kannst aber selber versuchen Dir zu helfen. Der häufigste Mangel, bei Menschen nördlich der Alpen wohnend, besteht an Vit. D3, dieses Vit. ist an unglaublich vielen Prozessen im Körper beteiligt. Besonders das Immunsystem braucht dringend das D3. Dann fehlen den Menschen häufig wichtige Vitamine für die Nerven. Die Nerven sind am Wohlbefinden stark beteiligt, denn sie sind für nahezu alle nervgesteuerten Prozessen im Körper unerlässlich. Wenn Du also selbst, -ohne Arzt-, versuchen willst die Situation zu normalisieren, dann nimm mind. 5000 IE des Vitamin D3 pro Tag zu Dir, und für die Nerven nimm den kompletten Vit. B-Komplex zu Dir.

Um eine evtl. systemische Erkrankung festzustellen, musst Du allerdings zum Arzt, der wird Dich umfassend untersuchen/lassen müssen.

Da wir Dich und Deine genaueren Lebensumstände nicht kennen, ist mir eine exaktere Empfehlung nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung