Andauernder Schwindel nach dem Kiffen?

1 Antwort

wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat

Das würde mich doch sehr wundern, wenn hier auf dieser Gesundheitsplattform jemand sich als "erfahrener Kiffer" outet und für Dich aus dem Nähkästchen plaudert! :o)

Du sprichst über das Kiffen und Deinen Umgang damit, als seiest Du tatsächlich der Meinung, Drogenkonsum gehöre zum Lifestyle und sei darüber hinaus total risikolos. Ist das so? Dann lies z. B. hier:

http://de.drugfreeworld.org/drugfacts/marijuana/short-and-long-term-effects.html

Oder Du weißt das alles längst, möchtest aber auf Drogenkonsum trotzdem nicht verzichten. Deine Entscheidung...! Aber dann bist Du hier falsch - hier geht es, wie bereits gesagt, um GESUNDHEIT.

Wie Du an Deinem Freund und Dir bereits gemerkt hast, wird Cannabis von jedem Körper anders verarbeitet und dementsprechend sind auch die Nebenwirkungen des Abbaus unterschiedlich.

Schwindel nach Cannabiskonsum ist nicht selten, und wenn Dein Körper ständig "Nachschub" kommt, kann sich der Schwindel durchaus auch manifestieren und chronisch werden.

An einen "Lagerungsschwindel" brauchst Du nicht zu glauben - dieser tritt bewegungsabhängig auf und nicht so, wie bei Dir, mehr oder weniger ständig.

Sollte ich zum Arzt gehen oder einfach noch ein paar Tage warten?

Wenn Du zum Arzt gehst und sagst: "Herr Doktor, ich kiffe regelmäßig und jetzt habe ich da so einen unangenehmen Schwindel..." dann wird er Dir vermutlich sagen: "Lassen Sie - zumindest eine Weile - das Kiffen und schauen Sie, ob es dadurch besser wird!" Du kannst es ihm natürlich auch verschweigen, aber hey! Du stehst ja doch hoffentlich zu Deinem Drogenkonsum, oder etwa nicht?! Na ja, wenn er es Dir nicht ohnehin bereits an der Nasenspitze ansieht bzw. riecht, dann wird er Dir vielleicht erst einmal Blut abnehmen und Dich dann weiterschicken, beispielsweise zum HNO-Arzt, oder zum Orthopäden. Die werden aber auch nichts Gescheites rausfinden, denn Dein Schwindel ist größter Wahrscheinlichkeit nach nicht organisch bedingt. Meine Meinung daher: spar Dir den Arztbesuch und trag diese lästige Nebenwirkung Deiner Joints mit Fassung! Da gibt es doch wesentlich unangenehmere Folgen des Langzeitkiffens, und die wirst Du eines Tages ja auch aushalten müssen, wenn Du Deine Griffel nicht von den Joints lassen kannst. So what...