Abszess?

2 Antworten

Welche Art von Abszess ist das denn, - also wer oder was ist der Auslöser?

Verstopfte Talgdrüse? Eingewachsenes Haar?

Luan0503
Fragesteller

Erstmals danke für die schnelle Antwort

Ich kann ihnen das leider nicht sagen denke eingewachsene Haare aber ich kanns ihnen leider nicht konkret sagen

Winherby  28.09.2023, 18:36
@Luan0503

die Haare wachsen am ehesten ein, wenn der Haarkanal von der Epidermis abgedeckt wird. Dies wiederum setzt voraus, dass die Haarspitzen unterhalb der Hautoberfläche sind. Das wiederum setzt voraus, dass die Haare mit einem (vermutlich) Nassrasierer entfernt werden, je unscharfer die Klingen der Rasierköpfe sind, umso tiefer rutscht das Haar dann unter die Haut.

Daher mein Rat, entweder einen el. Trockenrasierer nutzen, oder nur noch mit einem Barttrimmer pflegen und mit Drei (+X)-Tagebart gehen.

Bei häufigen Abszessbildungen an den von Dir genannten Regionen muss man medizinisch an eine Akne conglobata, an eine Perifolliculitis profunda sowie an einen Diabetes mellitus denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin