Abgelaufener Kaffee - gesundheitsschädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Verbraucher zu schützen hat die Regierung das Haltbarkeitsdatum eingeführt. Was ja auch sinnvoll ist. Es bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die Haltbarkeit wirklich abgelaufen ist. Der Hersteller ist jedoch verpflichtet, ein Datum anzubringen. Bei Fleisch und Frischwaren sollte man es unbedingt einhalten. Bei Kaffee, Tee oder ähnlichem kann ich als Verbraucher ja sehen oder riechen ob die Ware noch in Ordnung ist. Gesundheitsschädlich ist der Kaffee nicht, es kann lediglich sein, dass der Geschmack mit der Zeit gelitten hat.

Es ist ja auch ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Bei Kaffee würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Ja gut dann weiß ich Bescheid. Danke.

Liebe/r kindundkegel,

bitte benutze das Antwortfeld nicht, um Dich bei den User zu bedanken. Du kannst Dich gerne über "Antwort kommentieren" bei einem User für eine gute Antwort bedanken und/oder auch die Möglichkeit nutzen, die "beste Antwort" auf Deine Frage zu vergeben.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Wie viele Stunden vor dem Schlafen den letzten grünen Tee trinken?

Ich habe von Kaffee auf grünen Tee gewechselt, soll ja doch deutlich gesünder sein. Nun frage ich mich, wie lange vor dem Schlafen gehen man die letzte Tasse trinken sollte, denn Grüntee hat ja auch eine leicht aufputschende Wirkung.

...zur Frage

Amalgamfüllung immer noch zeitgemäß und zudem noch gesundheitsschädlich?

Hallo,

inwiefern werden denn heute noch Amalgamzahnfüllungen gemacht und sind sie überhaupt noch nötig? Bzw. immernoch so gesundheitsschädlich?

Danke, für hilfreiche Antworten. Konnte durch googlen leider nichts Genaueres herausfinden.

...zur Frage

Erfahrung mit Invisalign ????????????

Wie ist Invisalign, hat man viele schmerzen ?? Stimmt das, dass sich wenn man Getränke wie (Cola, Kaffee) trinkt, dass sich dann die Farbe der Schienen verfärbt ?? Und werden die Zähne dann wirklich schön ; in der Reihe stehen ?? Bitte um Antworten von Erfahrenen Invisalign Kunden LG

...zur Frage

Sind Clogs gesundheitsschädlich?

Ich trage sehr gerne Clogs (diese bunten aus Plastik)...Mir hat jemand aus meinem Bekanntenkreis erzählt, das diese gesundheitsschädlich sind. Wegen irgendwelchen Farbstoffen dadrin. Stimmt das?

...zur Frage

In einem Jahr fast 10 kilo abgenommen

Ich mache mir große Sorgen um meine Mutter. Sie hatte vor einem jahr die Symptome, die auf darmkrebs hinweisen. Durchfall, laute Magengeräusche usw. Eine Magen- und darmspiegelung ergab vor einem halben jahr eine leichte Magenentzündung. Jedoch hat sich das Problem gelegt, sie hat jedoch innerhalb 1 Jahres 10 kilo abgenommen und wiegt nur noch 43 kilo. Sie hat normalen Appetit und ist gut, gerne auch schokolade. Wegen der Gewichtsabnahme war sie beim hausarzt, blutwerte sind ok. Die Ärztin meinte, dass sie meiner mutter Tabletten zum zunehmen verschreibt. Ich mache mir sorgen, es ist doch nicht normal, dass meine mutter kein Gramm zunimmt? Sie hat viel Stress und meinte neulich, dass sie glaubt dass das alles psychisch sei. Habe große angst dass sie Krebs hat, sie raucht und Trinkt viel Kaffee. Was könnte das sein?

...zur Frage

Bekomme helle Haare (goldbraun), Omega 3 Überdosis ?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass meine Barthaare sich von schwarz in ein helles braun verfärben. Woran könnte das liegen ? Momentan nehme ich nur mehr Omega 3 und Johanniskraut (900 mg) zu mir. Allerdings in hohen Dosen (täglich 1050 Omega 3, 700 EPA, 300 DHA [Werte in mg]).

Könnte die Verfärbung etwas mit dem Omega 3 zu tun haben? Ich habe schon mindestens 50 solcher Kapseln in den letzten 2 Monaten geschluckt. Nun frage ich mich ob ich diese absetzen soll. Die Verfärbung selbst sehe ich eigentlich nicht als Problem, ich dachte mir eher es könnte eine Folge einer Überdosis sein.

Zuvor hatte ich enorme Probleme irgendwelche Dinge zu merken und habe alles innerhalb kurzer Zeit vergessen. Seit ich diese Kapseln nehme tue ich mich viel leichter Schulstoff zu lernen und auf längerer Zeit zu merken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?